Umfrage: Wie möchten Sie von anderen behandelt werden?

Aktion „Werte.BS“ / Gruppe „Allgemeine Werte“ Vor den Sommerferien wurden die 11. Klassen aller Ausbildungsbereiche an der Kaufmännischen Berufsschule, zu ihren Erwartungen in Bezug auf den Umgang miteinander befragt. Welche Werte spielen dabei eine große Rolle und wie können sie im Verhalten sichtbar gemacht werden?

„Respekt“ bzw. „respektvoll miteinander umgehen“ – wurde von den meisten Schülerinnen und Schüler als wichtigster Wert im Umgang miteinander erwähnt. Gleichheit und Freundlichkeit folgten als weitere am häufigsten genannten Werte.

Die Antworten der Schülerinnen und Schüler wurden auf bunte Karteikarten gesammelt und anschließend kamen sie auf kreativ gestaltete Pinnwände neben dem Lehrerzimmer der Kaufmännischen Berufsschule.

Verantwortlich für diese Aktion ist die Gruppe „Allgemeine Werte“ im Rahmen des Schulprogramms „Werte.BS“. Für die kreative Gestaltung und tatkräftige Unterstützung, bedanken wir uns bei unserem Schüler Artur Nagel und unserer Schülerin Anna Blenk aus der Steuerklasse 10.

Bericht

Team „Allgemeine Werte“

17.09.21