Mit dem Azubi-Knigge-Workshop von Kommunikationstrainerin Gabriele Stocker setzte die Verkäufer-Klasse EH11c der KBS an ihrem letzten Schultag einen Schlusspunkt hinter die schulische Ausbildung.
Im Berufsleben zählt „Richtig ist wichtig“ und deshalb sammelte die Trainerin mit der Klasse die entscheidenden modernen Umgangsformen, sehr umfassend vom ersten Eindruck mit der Begrüßung über die Vorstellung bis hin zum Restaurantbesuch. Gerade der Umgang mit der Kundschaft ist im Verkauf der wichtigste Faktor für die Kundenbindung. Den Schlüssel zum beruflichen Erfolg sehen 96% der Führungskräfte im Benehmen des Mitarbeiters. Nachdem sich an diesem facettenreichen Workshop alle Schülerinnen und Schüler sehr persönlich und hochmotiviert mit sehr vielen Aspekten der Umgangsformen beschäftigt haben, dürfte dem beruflichen Erfolg unserer Verkäufer nichts mehr im Wege stehen!