Mitglieder des Fördervereins der Kaufmännischen Berufsschule Deggendorf mit dem Vorsitzenden Hans Kammermeier ( 6. von rechts), Bürgermeister Günther Pammer ( 7. von rechts) und Schulleiter OStD Johann Riedl( 4. von rechts)Seit 1. Mai 2015 ist StDin Nicole Schosser neue stellvertretende Schulleiterin an der Kaufmännischen Berufsschule Deggendorf. Nun ist sie auch für die Finanzen des Fördervereins verantwortlich. In der Mitgliederversammlung wurde sie dazu einstimmig gewählt.

Vorausgegangen waren der Bericht der Kassenprüfer StRin Kathrin Pfeffer und OStR Johann Kuchl und die darauffolgende Entlastung der Vorstandschaft sowie des bisherigen Schatzmeisters Robert Lindner, der seit Beginn des Schuljahres Schulleiter der Staatlichen Berufsschule II Passau ist und deshalb für das Amt des Kassiers nicht mehr zur Verfügung stand. Nach einem Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Deggendorf, Günther Pammer, eröffnete der Vorsitzende des Fördervereins Hans Kammermeier die gut besuchte Mitgliederversammlung mit einem Rückblick auf die Aktionen des Vereins im abgelaufenen Geschäftsjahr. Besonders hob Kammermeier die Unterstützung bei der Komplettierung der EDV-Ausstattung der Schule hervor. So ermöglichte der Förderverein die Beschaffung zusätzlicher Tablets sowie eines speziellen Transportkoffers. Aber auch die „materielle“ Würdigung besonderer Leistungen der Absolventinnen und Absolventen hat sich der Förderverein auf die Fahnen geschrieben. Obwohl der Landkreis Deggendorf als Sachaufwandsträger für eine aktuelle Ausstattung sorge, könne es nicht schaden „… noch ein paar Extrapfeile im Köcher zu haben. Mit der gut gefüllten Kasse des Fördervereins kann sich die Schule halt doch noch hin und wieder einige Sonderwünsche erfüllen“, so der Schulleiter OStD Johann Riedl. Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der Vorsitzende Hans Kammermeier noch mit einem kleinen Präsent bei Brigitte Breit, die nicht nur als Sekretärin, sondern auch als Schriftführerin des Vereins die Sitzung exzellent vorbereitet hatte. Aber auch Hans Kammermeier bekam ein Geschenk: Im Namen des Fördervereins der Kaufmännischen Berufsschule Deggendorf gratulierte OStD Johann Riedl nachträglich zum 60. Geburtstag.