Schulleitung an der Kaufmännischen Berufsschule und der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf wieder komplett.Seit Anfang des Schuljahres 2014/2015 klaffte eine Lücke in der Schulleitung der beiden Deggendorfer kaufmännischen Schulen. Nach der Versetzung des bisherigen stellvertretenden Schulleiters StD Robert Lindner als Schulleiter an die Staatliche Berufsschule II Passau war die Stelle bislang unbesetzt, die anfallenden Arbeiten wurden kommissarisch von StD Rudolf Neuhierl und StR Benedikt Oswald übernommen.

Seit 1. Mai 2015 ist das Schulleitungsteam nun wieder komplett. Studiendirektorin Nicole Schosser wurde durch das Kultusministerium zur Ständigen Vertreterin des Schulleiters der Staatlichen Berufsschule II und der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf berufen. Damit bekleidet erstmals in der Geschichte der beiden Schulen eine Frau dieses Amt.

Die Kaufmännische Berufsschule Deggendorf ist für die Diplom-Handelslehrerin kein komplett neues Terrain. Bereits während ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war sie dort Berufsschülerin. Während ihres Wirtschaftspädagogik-Studiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte sie ihre schulpraktischen Studien an der Kaufmännischen Berufsschule und an der Wirtschaftsschule Deggendorf und auch im zweiten Jahr ihres Referendariats war sie an beiden Schulen eingesetzt. Ebenfalls war sie dort anschließend fast drei Jahre als Lehrerin tätig, bevor sie für fünf Jahre an das Kultusministerium abgeordnet wurde. Nach ihrer Tätigkeit im Ministerium kehrte Frau Schosser in ihre Heimat Niederbayern zurück und übernahm zum 1. August 2012 an der Staatlichen Berufsschule II Passau die Funktion der Mitarbeiterin in der Schulverwaltung. Zu den Hauptaufgaben der 39-jährigen Studiendirektorin werden die Stunden- und Vertretungsplanung, das Qualitätsmanagement der Schule sowie schülerbezogene Arbeiten gehören.