Die beiden Schulleiter der Kaufmännischen Berufsschule Deggendorf und der Sonderberufsschule St. Erhard Plattling, OStD Johann Riedl und  Stephan Eichinger bekräftigten bei einer Arbeitstagung an der Kaufmännischen Berufsschule, dass die seit Schuljahresbeginn bestehende Kooperation zwischen beiden Schulen fortgesetzt werden soll.

Bei dem Arbeitstreffen, an dem auch die an der Kooperation beteiligten Lehrkräfte teilnahmen, wurde herausgestellt, dass sowohl der Einsatz der Lehrer der Kaufmännischen Berufsschule  an der Berufsschule St. Erhard im BVJ Ernährung /Verkauf als auch die Unterstützung durch die Kollegen der Sonderberufsschule an der Kaufmännischen Berufsschule im Rahmen einer erfolgreichen Inklusion von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf  Vorteile bringt. Gerade die 10 Stunden mobiler sonderpädagogischer Dienst, den die Kollegen von St. Erhard an der Kaufmännischen Berufsschule leisten, ist eine wertvolle Unterstützung für die lernschwachen Schüler in den Verkäuferklassen. Deshalb wurde vereinbart, noch in diesem Schuljahr bei der Regierung von Niederbayern wegen einer Ausweitung der Kooperation vorstellig zu werden.